FANDOM

Thorsten Zorn

Markus-repp

Eigenschaften
GeschlechtMännlich
SchauspielerMarkus Repp
WohnortDallas
Erster AuftrittFolge 1120
Letzter AuftrittFolge 1332

Thorsten Zorn wurde von Folge 1120 bis Folge 1156 und von Folge 1289 bis Folge 1332 von Markus Repp dargestellt.

SerienhandlungBearbeiten

Thorsten „Torti“ Zorn ist ein Mitschüler von Jessica Falkenberg. Der dickliche, bebrillte Streber ist insgeheim in Jessica verliebt, geht dieser jedoch auf die Nerven. Darum ist sie alles andere als begeistert, als ausgerechnet Torti ihr Nachhilfe geben soll, damit sie die Zulassung für die nächste Klasse schafft. Jessica schwänzt die Nachhilfe, woraufhin ihr Vater sie zu einem Ferienkurs verdonnert, an dem zu ihrem Leidwesen auch Torti teilnimmt. Sie versucht, ihm auszuweichen. Als sie ihn jedoch vor dem ganzen Kurs bloßstellt, erkennt Jessica, dass sie zu weit gegangen ist und bittet ihn um Entschuldigung. Die beiden freunden sich an und Torti hilft ihr bei der Vorbereitung für die Nachprüfung. Als Jessica an ihren Unfallfolgen stirbt, gehört Torti zum Kreis der Freunde, die an ihrem Krankenbett stehen.

Ein halbes Jahr später taucht Torti erneut auf und freundet sich mit Anna Weigel an, die ihn gegen Jonas Sommerfeld und Pauline Pfitzer aufhetzt. Torti muss jedoch erkennen, dass Anna in Wahrheit unglücklich in Jonas verliebt ist, und deshalb Lügen über ihn und Pauline erzählt hat. Die vier raufen sich jedoch zusammen, als ihr Lieblingslehrer Norbert Piegelbrock der Schule verwiesen werden soll und schaffen es tatsächlich, dass Piegelbrock bleibt.

Als Torti zu einem Austauschjahr nach Dallas soll, will er das zunächst verhindern. Doch dann lernt er die Tochter seiner Austauscheltern kennen und verliebt sich in sie. Er verlässt daraufhin Köln und seine Freunde und geht nach Dallas.

VerbindungenBearbeiten

BilderBearbeiten

Galerie von Thorsten Zorn